Frühjahrsexkursion NVVDiverses
21. Mai 2017
8:30 Uhr - 16:00 Uhr
Mit möglichst wenig Auto fahren wir Richtung Hägglingen nach Ämet. Wir parkieren auf einem Bauernhof und wandern vollgepackt mit Grill-Proviant auf dem Freiämterweg zur Bruder- Klaus Kapelle. Dort werden wir eine faszinierende, wunderbare Aussicht geniessen. Schöne Wälder laden uns ein, zum Grillieren und gemütlich den Sonntag verbringen. Auch Kinder freuen sich, so abwechslungsreiche Gegend in der Nähe kennen zu lernen. Lasst Euch überraschen.
Diese Wanderrute ist leicht, wir werden ca. um16.00 zurück sein. Auf begeisterte Wanderkameraden freut sich der Vorstand. Auskunft erteilt: Ruth Trutmann, Telefon 056 633 89 41.

Der Anlass findet nur bei trockenem Wetter statt.

Empfehlung zum Vogelschutz:
Viele Vögel sind am Ausbrüten, gibt es schon Junge im Nest, arbeiten die Vogeleltern viel, um die Brut zu ernähren. Beim Futter sammeln fliegen sie oft in die Fensterscheiben, weil Sträucher und Büsche sich im Fenster spiegeln. Dann sterben auch ihre Jungen ohne Futter. Als Gegenmassnahme empfehlen wir die transparenten Vogelbilder, die nur der Vogel sieht. Diese «Birdstickers» verunstalten Ihnen keinen Innenraum, man erkennt gar nicht, dass welche angebracht wurden. Info bei Trutmann Ruth.
LokalitätTreffpunkt: Gemeindehaus
5445 Eggenwil
OrganisatorNatur- und Vogelschutzverein (NVV) Eggenwil
ru.vi.trutmann(AT)bluewin.ch
Notizzettel druckenTermin exportierenzurück