Bundesfeier Eggenwil auf dem SchulhausplatzDiverses
1. August 2019
18:00 Uhr
Der Gemeinderat lädt die Einwohnerinnen und Einwohner zusammen mit ihren Verwandten und Bekannten herzlich zur diesjährigen Bundesfeier am 1. August auf dem Schulhausplatz ein. Um 18 Uhr wird die Festwirtschaft eröffnet, wo der Verein Yuishinkan Karate-Do (CH) mit Grilladen, Hamburgern und Salaten für das leibliche Wohl der Gäste sorgt. Um 20 Uhr beginnt die eigentliche Feier mit dem Glockengeläut der Kirche.

Nach der Begrüssung durch Gemeindeammann Roger Hausherr wird Spitzensportler Kevin Huser in seiner Festansprache das Wort an die Besucherinnen und Besucher richten. Huser war von 2009 bis 2018 Mitglied der Schweizer Nationalmannschaft im Sportklettern und ist noch immer Mitglied der Schweizer Nationalmannschaft im Eisklettern. Zu seinen grössten Erfolgen zählen drei Junioren-Weltmeisterschaftstitel U22 im Eisklettern und der 22. Platz an der Elite Weltmeisterschaft im Lead 2016. Im Jahr 2015 hat der heute 24-Jährige seine Matura erfolgreich absolviert. Zur Zeit arbeitet er als Routenbauer und ist mit seinem Bus unterwegs, um möglichst viel draussen am Felsen zu klettern. Kevin Huser ist ledig und wohnt in Widen. Die Gemeinde Eggenwil heisst ihn und seine Familie herzlich willkommen.

Die Feier wird umrahmt durch das Spiel der Musikgesellschaft. Anschliessend erfolgt der traditionelle Lampionumzug zum Höhenfeuer. Die Teilnehmer werden gebeten, während der Feier aus Sicherheitsgründen auf das Abbrennen von Feuerwerk auf dem Festplatz zu verzichten.

LokalitätSchulhausplatz
Kustergasse 3/5
5445 Eggenwil
OrganisatorYuishinkan Karate-Do (CH)
wien.markus(AT)me.com

www.karate-online.ch

 

Einladungsflyer Bundesfeier Eggenwil 2019  [PDF, 46.0 KB]

Notizzettel druckenTermin exportierenzurück