Landfrauenverein Eggenwil-Künten Diverses

Landfrauenverein Eggenwil-KüntenDer Landfrauenverein Eggenwil-Künten wurde 1959 von einigen Frauen aus der Region gegründet. Er ist Mitglied des Aargauischen Landfrauenverbandes (ALFV) und politisch unabhängig und konfessionell neutral.

Der Verein zählt heute rund 70 Mitglieder jeden Alters.

Damals war von grosser Bedeutung, dass Frauen Gelegenheit erhielten, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Kurse über Gesundheit, Ernährung, Wohnen, Garten, Wäsche (stricken, nähen, flicken) wurden angeboten.

Heute haben sich die Lebensgewohnheiten und das Umfeld der Landfrauen verändert. Dennoch ist die Pflege von Kontakten noch immer der wichtigste Bestandteil.

Die Landfrauen treffen sich zu Kursen und Vorträgen, gehen Minigolf spielen oder bräteln an einem Sommerabend bei der Waldhütte. Auch handwerkliche oder kulinarische Kurse finden immer grosses Interesse. Anlässe wie Stadtführungen/Besichtigungen finden auch bei Nichtmitgliedern, respektive Partnern, grossen Anklang.

Jeden Mittwochmorgen um 8 Uhr treffen sich Mitglieder, welche sich sportlich betätigen wollen, zum wöchentlichen Nordic-Walking. Auch Nichtmitglieder sind eingeladen teilzunehmen.

Das soziale Engagement ist ein wichtiger Bestandteil des Vereinslebens. So organisieren wir Landfrauen seit 1964 den jährlichen Seniorennachmittag für die Gemeinde. Auch wird die Cafeteria im Alterszentrum «Bärenmatt» in Bremgarten jeden Dienstagnachmittag von zwei Frauen aus unserem Verein betreut.

Interessiert bei uns zu schnuppern? Dann melde Dich bei unserer Präsidentin ad interim. Wir freuen uns auf Dich!

Weitere Informationen findest Du auf unserer Vereinshomepage unter www. lfek.ch.

Selbstverständlich steht Dir auch unsere Ansprechperson Andrea Belser gerne für Auskünfte zur Verfügung:

Adresse    Trottengasse 9
5445 Eggenwil
Kontakt    Tel. 056 633 16 03
Fax
belser-etterlin@bluewin.ch
www.lfek.ch
Notizzettel drucken zurück